Browse By

Podcast: Polytox Podcast Folge 46 – „Feminismus mit Manu Schon“

Formal sind Frauen und Männer in diesem Land gleichberechtigt. Tatsächlich ist diese Gesellschaft aber noch immer stark patriarchalisch strukturiert und Frauen werden eben nicht gleich behandelt, sondern vielfach ausgebeutet und unterdrückt. Am deutlichsten zeigt sich das in der Prostitution. Manu Schon ist Radikalfeministin und Aktivistin und kämpft seit vielen Jahren gegen Prostitution, schreibt für das feministische Blog Die Störenfriedas und ist auch sonst ein sehr umtriebiger und politisch engagierter Mensch. Falk Fatal und Raidy sprechen mit Manu über ihren Kampf gegen die Prostitution, frauenfeindliche Punchlines im Deutschrap und Sexismus in der Linken. Es ist ein sehr interessantes und spannendes Gespräch geworden, das von The Skinny Millionaires und Doll Hazard musikalisch unterstützt wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.